Berichte


Die Fotos auf dieser Seite wurden mit dem Einverständnis der abgebildeten Personen veröffentlicht.




2019

Was für ein Tag beim Brandungsangeln. Die Würmer waren bestellt, also auf nach Fehmarn/ Westermarkelsdorf. Das Wetter war nicht so gut, leichter Regen etwas Wind als wir losfuhren. Aber es sollte schlimmer werden. Bei schon etwas starkem Wind bauten wir unser Gerät zum angeln auf. Es war ca. 15.00 Uhr. eine halbe Stunde später blies es schon sehr heftig. Dann fiel die erste Rute um, dann verbog sich der Angelschirm nach allen Seiten, wir hatten auf einmal Windstärke 7 und in Böen 8-9. Da war es dann gerade mal 5 Uhr. Da auch der Regen nicht weniger wurde und mit dem Wind keine Besserung in Sicht war, packten unseren Kram wieder ein. Wie heisst es dann so schön: ausser Spesen Nix gewesen.


Leider ist die Tour nach Thyboron ausgefallen. der Kapitän hat uns rechtzeitig informiert und die Tour wegen schlechtem Wetter abgesagt. Na dann bis zum nächsten Jahr.


Wie schon seit einigen Jahren, ging es auch dieses Jahr wieder zum Königsangeln für 2 Angeltage nach Nyborg. An beiden Angeltagen spielten Wind und Sonne mit gutem Angelwetter mit. Insgesammt wurden an beiden Tagen von 9 Anglern 70 maßige Fische, darunter 2 Hornhechte gefangen. Ich glaube, die Große Belt Brücke sieht uns nächstes Jahr wieder.


Unser erstes Angeln dieses Jahr sollt ein Brandungsangel sein. Wir hatten den Termin schon 2x verschoben. Aber jetzt ging es los, auf nach Fehmarn, dort nach Westermarkelsdorf. Gut mit dem Auto dort zu parken, über den Deich und schon am Strand. Das Wetter war super, viel Sonne, nur ein kalter Wind von Osten. So waren wir voller Hoffnung auf einen guten Fang. War aber nicht so. Naja, unsere Wattwürmer waren auch nicht die Besten und der ablandige Ostwind spielten wohl auch eine Rolle. Abends um 10 Uhr hörten wir auf zu angeln. Wir 4 Angler hatten insgesamt 11 Plattfisch gefangen und sind mehr oder weniger zufrieden nach Hause gefahren.

2018

Nun,mit einem großen Wanderpokal machten wir uns wieder auf den Weg nach Thyboron. Die herrliche Sommerhitze brachte viel Durst mit sich. Nach den Begrüßungsdrinks ging es zeitig zu Bett Um 5.00 Uhr legte die Nemo ab. 4 Stunden dauert die Fahrt zu den Fischgründen. Aber es gab auch ei gutes Frühstück, oder man legt sich zum schlafen hin. Dann fing das Angeln an. Wassertiefe bei 30 Meter. Die ersten Dorsche wurden gefangen. Der Kapitän verholte das Schiff oft. Ganz große Dorsche wurden nicht gefangen. Aber einige andere Arten, Lengfisch, Makrele, Seeskorpion, Seelachs. Wir 10 Angler fingen 108 maßige Fische. Dann wieder die Rückfahrt, wieder 4 Stunden, mit einem Stop vor der Küste. Hier waren die Dorsche viel kleiner. Am Abend gab es noch einen kleinen Umtrunk, und der Wanderpokal ging in andere Hände. Es sind immer schöne Angeltouren nach Thyboron, aber auch sehr anstrengend.


Ja, unser Königsangeln fand wieder in Nyborg statt. Schiff und Unterkunft, alles wie gehabt.Und das Wetter spielte auch mit. Aber nur bei der Anreise und am 1.Angeltag. Die Ausfahr zur großen Belt Brücke dauert ja nur 1 Stunde. Viel Angelzeit, die auch von uns genutzt wurde. Es wurde gut Fisch gefangen, viele Dorsche und sehr viele Untermaßige. Der besondere Fisch aber war Leng von über 5 Pfund. Der 2. Angeltag war weniger erfolgreich. Über nacht war viel Wind aufgekommen. Wir fuhren los, und es schaukelte ganz schön doll, viel Wasser machte uns ganz schön nass. Das angeln wurde zum Problem. Der Skipper konnte das Schiff kaum zwischen oder an den Pfeilern halten. Wind und Welle waren zu Stark, so brachen wir das Angeln gegen Mittag ab. Nur 5 Dorsche wurden heute gefangen. Aber wir konnten unseren Anelkönig krönen. ich glaube, das wir wieder nach Nyborg fahren, Fisch ist zur Zeit gut da.


2017

Vereinsmeister 2017

Da wir im Frühjahr so gut Fisch gefangen hatten, stand für uns fest, das wir wieder nach Thyboron fahren werden. Nun ging es los. Das Wetter der letzten Tage war nicht viel versprechend. Und so war es auch. Um 6.00 Uhr fuhr die MS Nemo los. kaum aus dem Hafen ging die Schaukelei los. Der einzige Trost, es regnete nicht und die Sonne kam hervor. Nach 3 Stunden fahrt fing das Angeln an. Und wie es so ist, nach Tagen schlechten Wetters war auch der Fisch verschwunden. Der Kapitän suchte den Fisch, aber es kamen nur vereinzelt ein Dorsch an Bord. So kämpften wir mehr mit Wind und Wellen als mit dem Fisch. nach Ablauf der Angelzeit hatten wir 12 Angler nur 18 maßige Fische an Bord. Kein vergleich zum Frühjahr. Aber nächstes Jahr probieren wir es wieder. Da Frühstück und Mittagessen im Fahrpreis enthalten sind, sind wir wenigstens "Satt" geworden.



Unsere 1.Angeltour führt uns wieder nach Thyboron. Und alles wie im letzten Jahr. Nur das Wetter war viel besser. Kaum Wind, viel Sonne und nur ganz kleine Wellen. Aber die Fische waren hungrig, so das wir in den 4 Stunden Angelzeit mit 9 Anglern 144 Fische fangen konnten. Die beiden größten Fische brachten je 8 kg auf die Waage. Es war ein super Angeltag auf der MS Nemo. Für Oktober haben wir schon wieder gebucht.



40 Jahre HAC Wattwurm 76

In einer kleinen Feierstunde mit einigen Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder feierten wir bei einem Guten Essen unser 40 jähriges Vereinsjubiläum und plünderten unsere Vereinskasse.

Die Geehrten






Ältere Berichte im Archiv.






konnte kein besseres Bild machen

Strand von Westermarkelsdorf

Gruppenfoto mit Pokal

Der Angelkönig auf Knien

Siegerehrung


auf der MS Nemo



[ zurück ]